Autoren und Illustratoren

Anne Isabelle Le Touzé

Anizou ist eine französische Bilderbuchautorin und Illustratorin, die seit Jahren erfolgreich bei vielen großen französischen, aber auch deutschen Verlagen Kinderbücher veröffentlicht.

www.minisites-charte.fr/sites/anne-isabelle-le-touze

Christiane Leesker & Vanessa Jansen

Christiane Leesker, Grafikdesignerin und Autorin, und Vanessa Jansen, Fotografin, haben beide ihren Arbeitsplatz in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße 64 in Münster. Bereits 2011 haben sie sich als Team zusammengetan und seitdem schon 10 ganz unterschiedliche Buchprojekte im Bereich Kochen, Backen und Lifestyle realisiert. Dafür bereisten sie Deutschland von Nord nach Süd und von West nach Ost, aber auch Österreich, die Schweiz und Frankreich. Ihr erstes gemeinsames Buch über die Winzerküche im Burgund gewann den Gourmand Cook Book Award.

www.christiane-leesker.de
www.vanessa-jansen.de

Nils Egtermeyer

Nils Egtermeyer ist ein deutscher Fernsehkoch, bekannt durch die TV Dokusoap

„Die Kochprofis-Einsatz am Herd“

Sein erstes Buch ist bei Random House im Südwest Verlag erschienen

www.nils-egtermeyer.de

Stephan Pricken

Stephan Pricken

Stephan Pricken arbeitet im Hafenatelier in Münster und hat sich auf das Genre Kinderbuch spezialisiert. Er hat schon für viele große namhafte deutsche Kinderbuchverlage gearbeitet.

www.stephanpricken.de

Prof. Dr. Markus Müller

Ist Leiter des Kunstmuseums Pablo Picasso in Münster. Seit 2003 lehrt er an der Wilhelms-Universität Münster. Neben zahlreichen Veröffentlichungen zur Kunst des 20. Jahrhunderts betreut er als Gastkurator Ausstellungen u.a. in Frankreich und Italien.

Tina Schulte

Tina Schulte ist eine bekannte Kinderbuchillustratorin, die seit 2001 erfolgreich für zahlreiche Kinder-und Jugendbuchverlage arbeitet.
Ihre Leidenschaft gilt auch besonders der Erstellung von Covern für Kinder-und Jugendbücher. Neu hinzugekommen ist die Gestaltung von Alltags-und Gebrauchsgegenständen, sowie die Illustration und das Design von Alben und Papeterieartikeln.

www.tinaschulte.de

Kristin Labuch

Kristin Labuch ist eine seit vielen Jahren erfolgreiche Illustratorin, ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Kinder- und Erwachsenenbeschäftigung. Dort zeichnet sie sehr erfolgreich bei einigen großen Kinderbuchverlagen Kinderbeschäftigungsreihen.

Anita van Saan

Anita van Saan studierte nach dem Abitur zunächst Grafik/Textildesign an der Kunstakademie Stuttgart sowie Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart. Nach einigen Semestern entschied sie sich aber dann für ein naturwissenschaftliches Studium. Heute arbeitet sie hauptberuflich als Biologin. Seit 2001 schreibt sie nebenberuflich Kinder-, Sach- und Geschenkbücher. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von München.
Ihre Kindersachbücher sind sehr erfolgreich und in mehrere Sprachen übersetzt worden.

Adja Schwietring

Adja Schwietring ist freie Illustratorin mit Diplom für diverse Magazine, Schulbuchverlage, Online-Medien und Unternehmen.
www.miss-chief.de

Ingrid Sissung

Ingrid Sissung wurde in Frankreich geboren und studierte zuerst an der Sorbonne in Paris Germanistik und später noch Verlagswesen. Danach arbeitete sie einige Jahre im Lektorat des Gerstenberg Verlags bevor sie 2009 den Sprung ins freiberufliche Künstlerleben wagte. Inzwischen hat sie schon einiges veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann, drei Kindern, Hund und Katze in der Nähe von Hildesheim.
www.ingrid-sissung.fr